top of page
  • Christian Amesbury

VORSPRUNGatwork macht's #besser


Im Jahr nach unserer Gründung nahmen wir einen Auftrag bei einem Weltkonzern an, der sich zu einem intensiven Projekt entwickelte und dabei alle beteiligten Menschen bewegte. Und zwar so nachhaltig, dass 7 Monate nach Beginn der CEO zum Staunen kam: "Sowas habe ich in Deutschland nicht für möglich gehalten".

Wir sind stolz auf alles was aus unserer Zusammenarbeit entstand und was wir in den drei Jahren alles gemeinsam mit unserem Kunden lernen durften. Die Zahlen und Fakten zu unserem Vorgehen und unserem Beitrag haben wir in folgendem Dokument zusammengefasst.


Hier geht es zur PDF Datei!

Update: Diese herzlichen Reaktionen haben uns nach der Veröffentlichung unserer #besser-Erfolgsstory erreicht: Toni: "Danke für den Artikel 😊. Es ist überwältigend zu sehen was man in 3 Jahren erreichen kann. Danke dass ich ein Teil dieser Initiative sein durfte und mit ihr wachsen durfte 🙏. ..." Benedikt: "Erlebnisse und Motivation von Teilnehmern sollten dick geschrieben werden, bzw. unterstrichen werden. Dadurch ist die Identität mit unserem Unternehmen und auch der Stolz untereinander und aufeinander richtig gewachsen. Bin stolz und glücklich, dass ich teilnehmen durfte. Ich hoffe die Story geht in Zukunft weiter. Und was man daraus persönlich gelernt hat, kann man überall anwenden, nicht nur in der Halle 56. Fortuna: "Vorsprungatwork Du hast viele meiner Kollegen und mich berührt! Ich bin seit 20 Jahren beim Daimler und bin freigestellte Betriebsrätin, in der dritten Amtsperiode. Ich habe in der Zeit vieles lernen dürfen für das ich dankbar bin, ganz besonders das ich meine eigene Erfahrung mit euch sammeln durfte. In meiner Berufs Laufbahn, habe ich einige Berater erleben dürfen. Durch euch habe ich den Job des Berater neu erfahren dürfen, denn Ihr seid wahre Wegbegleiter. Ihr vermittelt den Menschen nicht nur ein gutes Gefühl sondern einen neuen Lebenssinn! Ich habe in der Zeit sehr gerne mit euch zusammen gearbeitet. Euch ist der Mensch wichtig und das er seine Potenziale entfalten kann. Ihr habt die Gabe in den Menschen was zu sehen und gebt ihnen den Raum das er sich entfalten kann. Mir gefällt besonders das Ihr alle gleich behandelt, gleich welcher hierarchieebene, Rolle, welchen Abschluss, Herkunft, Geschlecht, oder alter,..! In der Zusammenarbeit mit euch, habe ich eine arbeit ganz ohne Bewertungen erfahren, jeder war willkommen, gleichberechtigt und wurde ernst genommen. Wir wollten gemeinsam eine Verbesserung für unser Unternehmen schaffen. Ich selbst durfte mich in der Zeit selbst neu kennen lernen und mich weiterentwickeln. Denn die Erfahrung mit euch, macht etwas mit einem und dafür bin ich sehr dankbar! Kurz gesagt ich habe mich wieder gespürt und damit meine ich das Kind in mir! So sehr habt ihr mich berührt, denn das hatte ich beim ganzen erwachsen werden, völlig verdrängt! Jetzt habe ich meine Art mich für Dinge zu begeistern, den Spaß Sachen zu entdecken, es einfach mal zu machen wieder erlangt. Ihr schafft es den wertvollsten im Unternehmen, dem Menschen, die Wertschätzung und den Raum zu geben, so dass er seine intrinsische motivation wieder findet. Dafür ein ganz großes Dankeschön und macht weiter so! #besser



bottom of page